Ruderkurse
Zum Kennenlernen - Ruderkurse zu 5 Einheiten
Heilbronner Rudergesellschaft

SV '23 Böckingen

Hauptkontakt

SV '23 Böckingen

Dr. Karlheinz Vogel

1.vorstand@sv23boeckingen.de1.vorstand@sv23boeckingen.de
sv23boeckingen.schachverein...http://sv23boeckingen.schachvereine.de
07131-97056707131-970567
01522-868413901522-8684139

Hauptadresse
Wildecker Str. 4
74199 Untergruppenbach

Navigationsadresse
Eulenweg 51 (kath. Gemeindehaus)
74080 Heilbronn-Böckingen

Wo findet man SV '23 Böckingen

Eulenweg 51 (kath. Gemeindehaus)
74080 Heilbronn-Böckingen

» Größere Karte
» Routenplaner

Allgemeine Info

Der Schachverein ´23 Böckingen ist eine unabhängige Abteilung der Sport- und Kulturgemeinde Böckingen e.V.. Im Jahre 1923 schlossen sich Böckinger Schachspieler zum Arbeiter-Schachclub zusammen, nachdem sie vorher beim Heilbronner Arbeiter-Schachverein als Gäste gespielt hatten.

Wir sind damit einer der ältesten Schachvereine in Württemberg und blicken zurück auf eine große Tradition. Derzeit haben wir über 40 Mitglieder und spielen mit 3 Mannschaften in der Verbandsrunde.

Der Schachverein ´23 Böckingen ist eine rechtlich unselbständige Abteilung der Sport- und Kulturgemeinde Böckingen e.V.

Jugendtraining

wöchentlich (außer in den Schulferien) getrennt in Leistungsgruppen vom Anfänger bis Meisterkandidat.

Infos unter Mail: jugendleiter@sv23boeckingen.de oder Mobil: 0159 / 01 80 46 12

Wann: Jeden Freitag von 17.00 bis 20.00 Uhr

Wo:
katholisches Gemeindehaus Heilig Kreuz
Eulenweg 51
74080 Heilbron-Böckingen

Jugendarbeit ist uns wichtig, deshalb betreuen wir folgende Schulschach AGs:

Elly-Heuss-Knapp Gymnasium
Bildungszentrum St. Kilian
Wilhelm-Hauff-Schule
Waldorfschule
Hector Akademie

Infos unter Mail: schulschach@sv23boeckingen.de oder Mobil: 0151 / 21 48 57 38

Erwachsenentraining

wöchentlich (außer in den Schulferien) entsprechend unterschiedlicher Vorgaben für die jeweiligen Spielabende.

Wann: Jeden Freitag im Anschluss an das Jugendtraining ab 20.00 Uhr.

Wo:
katholisches Gemeindehaus Heilig Kreuz
Eulenweg 51
74080 Heilbron-Böckingen

 

Sportarten

Schach

News

BUGA und Schach

03.06.19 20:49

Der SV '23 Böckingen ist einer der acht Vereine, die den Schachstand auf der BUGA betreiben. Dieser ist an insgesamt 77 Tagen besetzt. Davon finden mit einer Ausnahme alle zukünftigen Termine am Eisenbahnmuseum (Stand Nr. 22) in der Nähe des Sparkassenzelts statt. Insgesamt sind wir z.T. auch gemeinsam mit anderen Vereinen 14 mal  vor Ort.

So fand am 18.05. ein Schulschachturnier statt, das große Resonanz fand: hier der Bericht. Ein weiteres Schulschachturnier ist für den 21.09. geplant. 

Ein ganz besonderer Tag wird der 22. Juni. Da erzählt Hans Karl, der in den 50er Jahren fünfmal Stadtmeister von Heilbronn wurde und später in die Schweiz auswanderte, wie er als Amateur mit den ganz großen Spielern mithalten konnte: einmal besiegte er Viktor Kortschnoi - zum Verständnis: Kortschnoi hat einmal Bobby Fischer geschlagen, das ist DER Spieler, dessen Namen auch Schachlaien kennen.

Dieser Vortrag findet am 21.06. auf der BUGA statt: Link zur Einladung

Schulschach Finale in Berlin

03.06.19 20:27

Das Elly-Heuss-Knapp Gymnasium hat sich in der Wertungsklasse WKII (Schüler unter 17 Jahren) in drei Qualifikationsschritten als Vertreter Württembergs durchgesetzt und für das Finale in Berlin qualifiziert. Dort waren sie an Nummer 12 der Setzliste (fallend nach Spielstärke sortiert. In der ersten Rund wurden sie gegen den Dritten der Setzliste gepaart und spielten unentschieden. Die nächsten drei Kämpfe konnten sie jeweils knapp gewinnen, so dass sie in den letzten drei Runden gegen die Mannschaften gepaart wurden, die in der Schlusstabelle die Plätze 1 - 3 belegten. Gegen diese Gegner - zum Teil mit Bundesliga-Erfahrung verloren sie deutlich, konnten sich aber mit Platz zehn immerhin um zwei Plätze verbessern.

Hier ein ausführlicher Bericht

SV 23 Böckingen Schachmeister in der Bezirksliga Heilbronn Hohenlohe

25.04.16 13:43

Souveräner Meister der Saison 2015/2016 in der Bezirksliga Nord  und somit Aufsteiger in die Landesliga wurde der SV 23 Böckingen.Von 9 Spielen wurden 8 gewonnen. Nur einmal ging man unkonzentriert an die Bretter. Ansonsten war es eine pefekte Mannschaftsleistung mit einigen herausraugenden Einzelergebnissen. Mit der einen oder anderen Verstärkung wird der Verein in der höheren Klasse gut mithalten können.  

Kontakt SV '23 Böckingen

Bei den mit * gekennzeichneten Feldern handelt es sich um Pflichtangaben.

Name
Straße
PLZ / Ort
Telefon
E-Mail
Ich beziehe mich auf
Anfragetext
Zustimmung Verein
 
2012-2024 © Stadtverband für Sport Heilbronn | powered by WinWin-Partners 2.3.2. Alle Rechte vorbehalten.
▲ Nach oben
/* Cookiebanner */