Pink Pearls - Paddeln gegen Brustkrebs

Empfehle Pink Pearls - Paddeln gegen Brustkrebs

Wo findet man Pink Pearls - Paddeln gegen Brustkrebs

» Größere Karte
» Routenplaner

Allgemeine Info

Paddeln gegen Brustkrebs - in Heilbronn!

Diese Gruppe wird speziell für Männer und Frauen mit einer Diagnose Brustkrebs ins Leben gerufen denn - Sport allgemein und auch während einer Therapie ist genesungsfördernd - dies ist medizinisch belegt. Die allgemeine Lehre vom Schonen ist inzwischen überholt.
Wichtig, es geht hier um die gesunde Bewegung und dabei gemeinsam Spaß zu haben, nicht um das Aufstellen von Rekorden :)

Was wir wollen: gesunde Bewegung, Spaß erfahren, im Team vorwärts kommen und sich gegenseitig Unterstützung bieten.
Steigen Sie ein ! Machen Sie mit! Wir sitzen alle in einem Boot!

Nach einer Studie des kanadischen Mediziners Dr. Don McKenzie beugt speziell das Drachenbootfahren Lymphödemen in den Armen vor. Die Teamarbeit im Boot trägt jeden Einzelnen mit, weshalb jeder Teilnehmer die Intensität des Trainings für sich selbst bestimmen kann. Das Zusammengehörigkeitsgefühl beflügelt den Sportgeist und neben dem Trainieren der Muskulatur erstarkt auch die Psyche.

Trainingszeiten:

Sommer: Dienstag 18:00 Uhr
Winter: Samstag 13:00

 

Sportarten

Drachenboot, Sport nach Krebs

News

Ende der Sommersaison 2016

22.09.16 10:43

Die Pink Pearls sind schon bald in der Wintersaison 2016/2017.

Ein schöner und heißer Sommer liegt nun hinter uns und wir haben an zahlreichen Veranstaltungen teilgenommen. Unter anderem gingen wir bei unserer vereinseigenen Regatta -dem Drachenbootcup- an den Start, fuhren gemeinsam zum Feuerwerk des Unterländer Volksfestes, paddelten die Saarschleife entlang und unser Langstrecken-Rennen in Saarbrücken folgt noch am 08.10.2016.

Zudem nahmen einige unserer Frauen letzten Sonntag am "Lauf zum Leben" teil und liefen für einen guten Zweck.

Wir haben viel erlebt, gelacht, tauschten uns aus und gaben uns Halt in schwierigen Zeiten.

Ab dem 11.10.2016 gehen wir nun Dienstags um 18 Uhr immer gemeinsam joggen oder Walken, für jedes Tempo ist etwas geboten. Anschließend finden wir uns an jedem 1. Dienstag im Monat im Restaurant "Da Cicerone" ein, um unsere Gemeinschaft weiter zu stärken und nutzen den Salattag der nahegelegenen Pizzeria um den Kontakt zu halten.

Unsere Paddelzeiten beschränken sich ab KW41 nun auf Samstags um 14 Uhr.

Wer von Brustkrebs betroffen ist darf sich jederzeit gerne unserer Gruppe anschließen, wir sind immer offen für neue Mitpaddler und Mitpaddlerinnen!

Arme nicht schonen.... Sport wird sich lohnen!

Kontakt Pink Pearls - Paddeln gegen Brustkrebs

Name
Straße
PLZ / Ort
Telefon
E-Mail
Ich beziehe mich auf
Anfragetext
 
2012-2017 © Stadtverband für Sport Heilbronn | powered by WinWin-Partners 2.3.2. Alle Rechte vorbehalten.
▲ Nach oben