Heilbronner Eishockeyclub e.V.

Wo findet man Heilbronner Eishockeyclub e.V.

» Größere Karte
» Routenplaner

Allgemeine Info

Der Heilbronner Eishockeyclub e.V. wurde am 20.03.1986 gegründet. Ehe sich die DEL2-Profimannschaft der Heilbronner Falken mit einer GmbH ausgliederte, war sie noch unter dem Vereinsdach des HEC. Seit 2017 haben der HEC und die Falken außer Kooperationen und einer bewegten Vergangenheit nicht mehr vieles gemeinsam.

Der Verein war einige Zeit ein reiner Nachwuchsverein, der momentan mit acht Nachwuchsmannschaften am baden-württembergischen Spielbetrieb des EBW (Eissportverband Baden-Württemberg) teilnimmt. Mit dem Anschluss des EHC Eisbären Heilbronn e.V. gibt es wieder eine erste Mannschaft. Die Eisbären spielen weiterhin in der Regionalliga Südwest als Abteilung Eisbären Amateure. Die Juniorenspieler können dadurch Erfahrung in der Regionalliga sammeln. 

 

Sportarten

Eishockey

 

Weiterführende Links

Kontakt Heilbronner Eishockeyclub e.V.

Bei den mit * gekennzeichneten Feldern handelt es sich um Pflichtangaben.

Name
Straße
PLZ / Ort
Telefon
E-Mail
Ich beziehe mich auf
Anfragetext
Zustimmung Verein
 
2012-2020 © Stadtverband für Sport Heilbronn | powered by WinWin-Partners 2.3.2. Alle Rechte vorbehalten.
▲ Nach oben